Neues Kunden-Centrum im Bahnhof Kühlungsborn West

Der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli liegen die Erhaltung der historischen Substanz und die gleichzeitige moderne Ausrichtung als Teil des Schienenpersonennahverkehrs sehr am Herzen. Aus diesem Grund wurde in den letzten 5 Monaten der Fahrkartenschalter im Bahnhof Kühlungsborn West nach dem Vorbild des bereits 2019 umgestalteten Fahrkartenschalters in Kühlungsborn Ost zu einem offenen Kunden-Center umgebaut.

Alle Arbeiten in dem zum Teil 110 Jahre alten Gebäude sind in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz erfolgt. Die gesamte Bahnhofshalle wurde in ihrem historischen Grundriss erhalten und wieder denkmalgerecht hergerichtet. So wurden zum Beispiel die historischen Schalterfenster aufgearbeitet und erstrahlen jetzt in voller Pracht. Nebenan wurde aus den bisher verschlossenen Diensträumen des Fahrkartenschalters ein für Kunden offenes, freundliches und vor allem modernes Kunden-Center geschaffen. Auf 27 m² finden Kunden nun eine große Auswahl an Molli-Souvenirs, können Molli-Fahrkarten kaufen und sich zu den verschiedenen Angeboten beraten lassen. Gleichzeitig wurden die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli verbessert indem neue Sanitärräume, ein Pausenbereich und ein moderner Melderaum für die Zugführertätigkeiten gestaltet wurde.